VUtrian_LOGO_RZ_rgb
VUtrianLogBGRweb Uta_slide_web01

Seit 2004 lebe ich in Leipzig, einer Stadt, die mich durch ihre Kunstszene sehr inspiriert und mich antreibt, selbst künstlerisch zu arbeiten. Ich bin seit dem hingerissen von der grenzenlosen Vielfalt, die mir die Malerei, Grafik und Drucktechnik bietet, um mich zu äußern. Fast über Nacht bin ich zur leidenschaftlichen Künstlerin geworden.

Ich schöpfe Kraft und immer wieder neue Energie aus dem intuitiven, kreativen

Prozess, der mittlerweile über die anfängliche Hobby-Malerei hinausgeht und einige Kunstkenner und Kunstkritiker gleichermassen erfreut.

 

Viele Arbeiten sind auf meinen Reisen entstanden. Ich spiele mit den verschiedensten Materialien und bevorzuge Großformate. Dabei nutze ich die ungewöhnlichsten Perspektiven und arbeite ohne akademische Tabus.

 

2010 habe ich 57 meiner Arbeiten erstmals öffentlich präsentiert –  im Leipziger Tapetenwerk – wo von 2013 bis September 2017 mein Atelier beheimatet war.

WERKSAUSWAHL REFERENZEN IMG_1521_sepia